Ablauf des Elternsprechtags 2020 mit Lageplan

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der Corona-Situation haben wir den Elternsprechtag (26. und 30. November) in diesem Jahr völlig anders strukturieren müssen:

a. Gespräche finden nur mit den Klassenlehrer*innen statt.

b. Einladungen zu persönlichen Gesprächen senden Ihnen die Klassenlehrer*innen per Post oder Mail. Bitte bestätigen Sie so schnell wie möglich die vorgeschlagenen Uhrzeiten.

c. die Gespräche finden in den Klassenräumen der jeweiligen Klasse statt. Daher sind auch keine Übersichtspläne ausgehängt.

d. wir haben die Gesprächszeiten um 5 Minuten verlängert und nach jedem Gespräch 5-Minuten-Pausen eingebaut, um die Kontakte so gering wie möglich zu halten.

e. bitte kommen Sie nur ein paar Minuten vor der vereinbarten Zeit ins Gebäude und verlassen Sie es nach Ihrem Gespräch sofort wieder.

f. Bitte denken Sie an die Hygienevorschriften: Händedesinfektion, Mund-NaseSchutz und Abstandsregeln.

g. Kommen Sie nicht ohne Verabredung/Termin – wir können und dürfen keine spontanen Gespräche führen.

Eltern, die keine Einladung zu einem Gespräch bekommen haben, aber den Klassenlehrer*innen ihren Gesprächsbedarf mitgeteilt haben, werden Einladungen zu Telefongesprächen erhalten.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Ihre Schulleitung des Gymnasiums Langenhagen

Gelesen 2151 mal Letzte Änderung am Sonntag, 15 November 2020 15:20