27 Nov

MIG-Planspiel

Auch in diesem Jahr organisierte das Gymnasium Langenhagen in Zusammenarbeit mit der Stiftung Niedersachsen Metall und der Bundesagentur für Arbeit das MIG-Planspiel, bei dem 18 Schülerinnen des 10ten Jahrgangs in die Rolle von Unternehmensvorständen 3 konkurrierender Unternehmen schlüpften.

Die drei Vorstände, die ihre unternehmerische Tätigkeit dankenswerterweise wieder in den Räumlichkeiten von MTU aufnehmen durften, entwickelten eine innovative WLAN- Powerbank, deren technische Raffinessen am Mittwochabend beim Präsentationsabend vor Fach- und Führungskräften der Region präsentiert wurden. Auf der abschließenden Investorenkonferenz am Ende der Woche mussten die drei Vorstände sehr kritischen Investoren Rede und Antwort stehen zu dem Geschäftsgebahren der letzten Quartale.

Insgesamt war die Woche für alle Beteiligten sehr anstrengend, da sich die Arbeitszeit von 10-12 Stunden täglich an echten Vorständen orientierte, aber auch in jeder Hinsicht bereichernd.

MIG-Planspiel6
MIG-Planspiel5
MIG-Planspiel3
MIG-Planspiel4
MIG-Planspiel2
MIGPlanspiel1

Gelesen 3472 mal Letzte Änderung am Montag, 27 November 2017 11:01

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement