05 Jan

Mit dem Weihnachtssegen in das Jahr 2020 - erster Schultag am Dienstag, 7. Januar

Mit dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst beendete das Gymnasium Langenhagen das Kalenderjahr und schaute gleichzeitig mit einer modernen Fassung der Weihnachtsgeschichte auf aktuelle Probleme unserer Gesellschaft, die die Schulgemeinschaft in den anbrechenden Zwanziger Jahren beschäftigen werden. Gestaltet wurde der Gottesdienst in der Liebfrauenkiche unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig von den Religionskursen der Jahrgänge 7 und 11, untermalt von der wunderbaren Musik des Chores, der Bigband sowie der Blechis, die die Besucher bereits vor der Kirche mit weihnachtlichen Klängen begrüßten.

Vielleicht kommen die drei Könige tatsächlich am Dreikönigstag mit dem Porsche wie in der Darstellung des 7. Jahrgangs. Alle anderen treffen sich am ersten Schultag im neuen Jahr am Dienstag, dem 7. Januar 2020, gesund und munter wieder!

Gelesen 2013 mal