Richtfest

Am 17. Juni wurde auf dem Gelände der Neuen Bult das Richtfest für das neue Gebäude des Gymnasiums Langenhagen gefeiert. Das Fest ist als Dank für die Handwerker gedacht, die in rekordverdächtigem Tempo den riesigen Holz-Hybridbau errichten.

Holz als lebendiger Baustoff lässt die Schule schon jetzt lebendig wirken, noch bevor die gesamte Schüler- und Lehrerschaft im August 2022 dort einzieht und die 4 Klassenhäuser mit den wunderbaren Laubengängen bevölkern.

Bauen und bilden - bilden und bauen, das gehört zusammen.  In diesem Sinne sprach auch der Zimmermann Benedikt Max den Segensspruch über das Gebäude, das einen Meilenstein in der Schullandschaft Langenhagens darstellt. Im Beisein aller Gewerke sprachen die Stadt Langenhagen und die Schulleitung des Gymnasiums als Nutzer des Gebäudes von den guten kleinen und großen Geistern, die in dieses Gebäude einziehen werden.

"You are building memories"- verbeugte sich das Gymnasium Langenhagen vor den Handwerkern aus ganz Europa.

Gelesen 1340 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 17 Juni 2021 20:54