Diese Seite drucken
Stimmungsvolles Teatime-Konzert
07 Jan

Stimmungsvolles Teatime-Konzert

Ein stimmungsvolles Teatime-Konzert

Bereits zum dritten Mal fand am 12. Dezember ein Teatime-Konzert im Gymnasium Langenhagen statt. In gemütlicher Atmosphäre und fröhlicher Stimmung präsentierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 des Gymnasiums und der IGS solistisch und in unterschiedlichen Besetzungen ihr musikalisches Können.

Eröffnet wurde das Konzert von der Junior Band mit dem Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“, der später sogar noch ein zweites Mal in kleinerer Besetzung von Schülerinnen und Schülern der Klasse 5G zu hören war.

Neben den Jüngsten waren auch einige Beiträge aus der Oberstufe zu hören. Insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die im März das fachpraktische Abitur ablegen werden, bot das Teatime-Konzert die Möglichkeit, den Auftritt vor Publikum zu üben.
Darüber hinaus präsentierten einige Schülerinnen des 12. Jahrgangs Eigenkompositionen, die im Rahmen des Seminarfachs Musik bei Frau Neuhaus zur Studienfahrt nach Wien entstanden sind.

So konnte in der Pause eine Ausstellung zur Wienstudienfahrt des 12. Jahrgangs bewundert werden. Zugleich konnte man sich mit Punsch und Keksen versorgen. Das Pausenende wurde, passend zur Adventszeit, mit dem Klassiker „O Tannenbaum“ eingeläutet, bei dem alle mit anstimmten. 

Nicht nur die Altersspannweite der musizierenden Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Vielseitigkeit der musikalischen Beiträge war besonders beeindruckend: Vom Lied „Come again“ von John Dowland aus der Renaissance, das mit Harfe und Gesang vorgetragen wurde, hin zu dem Hit „Gold von den Sternen“ aus dem Mozart-Musical „Elisabeth“, über ein virtuoses Solo am Marimbaphon mit dem Stück „Rain Dance“ am Ende des Konzertes, war Musik unterschiedlichster Stilistiken zu hören.

Das Publikum zeigte sich begeistert von dem abwechslungsreichen Programm und den eindrucksvollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler.

Das nächste Teatime-Konzert wird im 2. Halbjahr stattfinden.

47674e109b85ae6495880f2604f34f58XL
750D1812128855
750D1812128852
750D1812128836

Gelesen 2639 mal Letzte Änderung am Montag, 07 Januar 2019 20:10