08 Aug

Störungen/Änderungen Bustransport der Linie 610 / 611

Liebe Eltern,

wegen der Sanierung der Walsroder Straße ist uns kurzfristig mitgeteilt worden, dass die Busse zur Außenstelle ab Mittwoch, den 09.08.17 gar nicht mehr oder mit Veränderungen fahren und dies voraussichtlich bis Mitte September. Wir haben noch erreicht, dass der Bus 616 aus Wiesenau bis zur Pauluskirche fährt, die Hauptzubringer mit dem 610 und 611 aus Kaltenweide/ Krähenwinkel fahren nur bis Langenhagen Zentrum. Nach erfolglosen Verhandlungen mit der Üstra bedeutet dies jetzt, dass unsere Schüler der Jg 5-7 zu Fuß zur Hindenburgstraße laufen müssen, was sicher insbesondere für die neuen Fünftklässler erst einmal ein Problem darstellen wird.

Wir haben deshalb kurzfristig beschlossen, dass alle 5. Klassen bei den Klassentagen den Weg zum und vom Busbahnhof Langenhagen Zentrum üben werden. Auch die Kollegen der Klassen Jahrgang 6 und 7 sind auf die Maßnahme hingewiesen worden.

Für die ersten Tage wird aus dem Jahrgang 10 morgens ein Schülerlotsendienst organisiert, für den Rückweg nehmen die Ganztagskräfte die Schülerströme mit. Wir hoffen, dass die kurzfristigen Lösungen uns gemeinsam weiterbringen, und bitten um Mithilfe und Akzeptanz.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Brautlecht

(Schulleiter)

Gelesen 3525 mal Letzte Änderung am Dienstag, 08 August 2017 09:50

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement