01 Apr

Teatime - Erfolgreiches Begrüßungskonzert des neuen Konzertflügels

Am 20. März wurde der neue Sauter-Konzertflügel im Musikraum feierlich mit Musikbeiträgen und Geburtstagskuchen begrüßt. Mit einem sehr abwechslungsreichen Programm wurde die große Klangvielfalt des Instruments von sanften bis zu kräftigen Klängen deutlich – es waren unter anderem Werke von J.S. Bach, Popballaden, Filmmusik und Eigenkompositionen der Schülerinnen und Schüler zu hören.

Zudem bot das Konzert den Prüflingen des fachpraktischen Musikabiturs die Möglichkeit, ein letztes Mal den Auftritt vor einem Publikum zu üben. So wurde unter anderem spontan zum Abschluss noch ein Marimbaphon-Duo aus dem Prüfungsprogramm zum Besten gegeben.

Auch nach dem Konzert lud der Flügel die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 noch zum Ausprobieren ein.

Das nächste Teatime-Konzert wird voraussichtlich im Dezember stattfinden.

 

Gelesen 207 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 23 Mai 2019 01:11

Hauptstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Konrad-Adenauer-Str. 21-23

    30853 Langenhagen

    Tel.: 0511. 7307 - 9670

    Fax: 0511. 7307 - 9667

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Außenstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Hindenburgstraße 79-83

    30851 Langenhagen

  • Tel.: 0511. 72896-21

     

     

Auszeichnungen & Engagement