Diese Seite drucken
Teatime - Erfolgreiches Begrüßungskonzert des neuen Konzertflügels
01 Apr

Teatime - Erfolgreiches Begrüßungskonzert des neuen Konzertflügels

Am 20. März wurde der neue Sauter-Konzertflügel im Musikraum feierlich mit Musikbeiträgen und Geburtstagskuchen begrüßt. Mit einem sehr abwechslungsreichen Programm wurde die große Klangvielfalt des Instruments von sanften bis zu kräftigen Klängen deutlich – es waren unter anderem Werke von J.S. Bach, Popballaden, Filmmusik und Eigenkompositionen der Schülerinnen und Schüler zu hören.

Zudem bot das Konzert den Prüflingen des fachpraktischen Musikabiturs die Möglichkeit, ein letztes Mal den Auftritt vor einem Publikum zu üben. So wurde unter anderem spontan zum Abschluss noch ein Marimbaphon-Duo aus dem Prüfungsprogramm zum Besten gegeben.

Auch nach dem Konzert lud der Flügel die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 noch zum Ausprobieren ein.

Das nächste Teatime-Konzert wird voraussichtlich im Dezember stattfinden.

 

Gelesen 2514 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 23 Mai 2019 01:11