Diese Seite drucken
Teatime-Konzert des Gymnasiums Langenhagen
23 Jan

Teatime-Konzert des Gymnasiums Langenhagen

Am 05.12.2019 fand am Gymnasium Langenhagen im großen Musikraum das Teatime-Konzert statt. Dargeboten wurde ein großes Repertoire an Musikstücken. Umgesetzt wurden die Stücke von jüngeren, sowie von älteren Schülern des Gymnasiums Langenhagen.

Mithilfe von Keksen, Tee und Punsch wurde eine angenehme Weihnachtsatmosphäre geschaffen.  Bei der Organisation des Konzertes leistete das Musikprofil aus dem Jahrgang acht unter der Leitung von Frau Köller ganze Arbeit, indem die Schüler den Raum vor dem Konzert mit Lichterketten und anderem Schmuck in weihnachtliche Stimmung versetzten. Das Profil polierte sogar den Flügel auf Hochglanz. Nicht nur bei der Organisation half das Musikprofil, sondern auch beim dargebotenen Repertoire, indem vor dem Konzert in kleinen Gruppen Weihnachtslieder wie zum Beispiel „Rudolph the Red Nosed Reindeer“ oder „We Wish You A Merry Christmas“ geübt wurden und schließlich beim Teatime-Konzert dem Publikum vorgestellt wurden.

Auf das abwechslungsreiche Repertoire reagierte das Publikum sehr interessiert und aufmerksam. Kleine Fehler waren überhaupt nicht schlimm oder wurden gar überhört. Insgesamt kann man sagen, dass das Teatime-Konzert ein voller Erfolg war und es sicherlich genügend Interessenten gibt für das nächste Teatime-Konzert im Jahre 2020.

750D1912051726
750D1912051730
750D1912051526
750D1912051570

Gelesen 1688 mal Letzte Änderung am Samstag, 25 Januar 2020 18:32