Diese Seite drucken
Teilnahme an der Junior-Akademie in Loccum
03 Nov

Teilnahme an der Junior-Akademie in Loccum

Vom 11.-18. Oktober nahm Vincent Miemitz aus der 8E an der Junior-Akademie in Loccum teil. Dort beschäftigten sich besonders interessierte Schüler aus ganz Niedersachsen eine Ferienwoche lang mit Geschichte und Theater, der Wirtschaft und Naturwissenschaften - projektartig, freiwillig und ohne Schulnoten.

Vincent hatte das Thema "Money makes the world go round" gewählt und setzte sich mit Marktanalysen, Steuerkarussels und auch mit der ethischen Frage - ob Geld zum Glücklichsein beiträgt, auseinander. Besonders interessant waren in der abschließenden Präsentation seiner Gruppe seine Erläuterungen zur Bitcoin-Währung. In einem Quiz konnten die Zuschauer darüber hinaus erproben, wie es ist, wenn man zockt. Gewinnt immer der, der bei Investitionen das volle Risiko eingeht? Vincent kennt die Antwort und kann jetzt jedem erklären, wie er seine Finanzgeschäfte am besten angeht.

Gelesen 1893 mal Letzte Änderung am Sonntag, 03 November 2019 17:05