13 Mär

White Horse Theatre reloaded – Englisches Theater zum Anfassen

In diesem Jahr hat das White Horse Theatre unsere Schule zum fünften Mal in Folge besucht.

Es handelt sich um eine Theatergruppe bestehend aus vier englischsprachigen Schauspieler/innen, die durch Deutschland tourt und an Schulen verschiedene Theaterstücke aufführt. Bei uns standen am 27. Februar für Jahrgang 6 das Stück ‚The Green Knight‘ und für Jahrgang 8 ‚Salt and Vinegar‘ auf dem Programm. Die jeweils ca. 1 Stunde umfassenden Aufführungen mit dem vorrangigen Thema Freundschaft und Loyalität stießen in beiden Jahrgängen auf großen Zuspruch.

Besonders die Schüler/innen aus Jahrgang 6 waren begeistert, soviel Englisch zu hören und zu verstehen und Kontakt zu ‚echten‘ Briten zu haben. Im Anschluss an die Vorführungen durften die Schüler/innen Fragen an die Schauspieler/innen stellen – natürlich auf Englisch! Am beliebtesten war wohl unter anderem die Frage, ob sie das deutsche Wort ‚Eichhörnchen‘ aussprechen können, was sehr amüsant für die Zuschauer/innen war ☺.

Insgesamt war der Besuch des White Horse Theatre wieder ein großartiges Erlebnis und ein voller Erfolg! Sowohl die Schüler/innen als auch die Englischkolleg/innen sind sich deshalb einig: Das White Horse Theatre soll im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen!

Wir möchten uns an dieser Stelle beim Förderverein bedanken, der diesen Theaterbesuch jährlich unterstützt, sodass sich der Eintritt für die Schüler/innen um fast die Hälfte reduziert. Herzlichen Dank!

Carola Kreiser (für die Fachgruppe Englisch)