Volleyball-AG

Nach mehreren Jahren Pause ist sie nun wieder da: die Volleyball-AG. Eigentlich hat sie eine lange Tradition an unserer Schule, aber in den letzten Jahren war sie „eingeschlafen“.

Jetzt wird sie wiederbelebt, was vor allem daran liegt, dass sich Dan Jerke (aus Jahrgang 12) dafür eingesetzt hat. Er wird die AG gemeinsam mit mir leiten, um euch dieses tolle Sportspiel näherzubringen.

Das Angebot richtet sich an alle von Jahrgang 8 bis 13, egal ob Neuling oder Profi, denn in erster Linie wollen wir zusammen Spaß am Spiel haben. Das wird aber nur gelingen, wenn ihr auch wirklich Lust habt, euch zu bewegen. Wir bieten euch an, das Pritschen, Baggern, Blocken und Schmettern zu erlernen und/oder zu üben. In vielen Spiel- und Übungsformen wollen wir versuchen schnellstmöglich zum eigentlichen Spiel zu kommen, das dann sowohl viel Spaß machen als auch ehrlichen Schweiß fordern wird.

Die AG wird jede Woche stattfinden und 90 Minuten dauern.

Dan und ich freuen uns auf euch.

Sönke Neuß

Hauptstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Konrad-Adenauer-Str. 21-23

    30853 Langenhagen

    Tel.: 0511. 7307 - 9670

    Fax: 0511. 7307 - 9667

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Außenstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Ada-Lessing-Platz 9

    30851 Langenhagen

  • Tel.: 0511. 72896-21

     

     

Auszeichnungen & Engagement