Februar 2021 - Gymnasium Langenhagen

Über die unten stehenden Links können Sie die Informationen über die gymnasiale Oberstufe (Einführungsphase/Jg. 11 und Qualifikationsphase/Jg. 12-13) einsehen.

Leider können wir keine Informationsabende in der Präsenz anbieten. Wie in den Jahren zuvor werden wir alle Schwerpunkte anbieten können. Ab sofort können Termine zur Anmeldung über das Sekretariat sek2@gymnasium-langenhagen.de jederzeit gemacht werden.

Wir freuen uns auf persönliche Gespräche mit Ihnen.

Ihr Oberstufen-Team
Torsten Hagenberg (Jg. 11)
Stefan Wyss (Jg. 12)
Panagiotis Chatzianastassiou (Jg.13)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir bleiben in der nächsten Woche (01.03. - 05.03.2021) noch im Szenario C mit Ausnahme des Abiturjahrgangs und hoffen dann nach der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin auf Neues für Niedersachsens Schulen. Wahrscheinlich wird das am nächsten Donnerstag, 04.03.2021, dann für uns verkündet.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Bleibt so motiviert, wie wir Euch in den digitalen Jahrgangsversammlungen erleben. Das überträgt sich auch auf uns Erwachsene!

Eure Schulleitung

Freitag, 05 Februar 2021 16:34

Zeugnisausgabe einmal anders

In Zeiten vom Lockdown ist manches anders, aber Traditionen wie Ferien und Zeugnisse dürfen nicht fehlen. Und so wurden einige Familien in diesen Tagen im Homeoffice überrascht.

Da in diesem Jahr die Zeugnisse nicht in Präsenz ausgegeben werden konnten, hatte die Post viel damit zu tun, die ca. 1200 Zeugnisse der Gymnasiast*innen auszuliefern. Viele Teams hatten noch gute Wünsche, Fotos und kleine Süßigkeiten dazugelegt.

Manche Teams machten sich auch auf den Weg, die Umschläge persönlich auszuliefern. Eine gute Gelegenheit, sich zumindest auf Abstand einmal wiederzusehen.