08 Jan

Informationen zum Jahresbeginn - wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Der bundesweite Lockdown führt dazu, dass wir uns ab Montag, 11.01.21,  bis Ende Januar mit den

Jahrgängen 5-12 im Szenario C (Schulschließung)

befinden, d.h. alle bleiben zuhause und werden digital unterrichtet. Das geschieht nach Wochenplan, d.h. die Begleitung der Schülerinnen und Schüler wird nicht stundenplangenau erfolgen.
Dazu wird es Absprachen mit den Klassenleitungen und den Fachlehrkräften geben.

Wir befinden uns dagegen mit unserem einzigen Abschlussjahrgang, dem

Abiturjahrgang in Szenario B (geteilte Kurse).

In diesem Jahrgang 13 gibt es viele sehr kleine Kurse, die das Abstandsgebot einhalten und deshalb gemeinsam in Präsenzunterricht unterrichtet werden können.
Die großen Kurse werden geteilt und in jeweils eigenen Räumen zeitgleich auch in Präsenz unterrichtet, weil auch hier der Abstand eingehalten werden kann. Die Raumnummern sind jeweils auf dem Vertretungsplan zu lesen. Wegen der engmaschigen Betreuungsmöglichkeit für das bevorstehende Abitur haben wir diese Möglichkeit auf Grundlage des Ministerbriefes für unsere Schule gewählt.
Nur die Sportkurse gA über 15 Personen kommen in geteilten Gruppen.

Notbetreuung

Eine Notbetreuung steht für die Jahrgänge 5 und 6 von 8-13h zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass die Kinder in dieser Notbetreuung ihre Wochenpläne bearbeiten müssen und keine fachliche Betreuung zur Verfügung steht.

Anmeldung ausschließlich über: notbetreuung@gymlgh.de

Wir wünschen allen einen guten Start!

Gelesen 1680 mal Letzte Änderung am Freitag, 08 Januar 2021 15:51