31 Aug

Musik - Vorstellung unserer Kooperationen mit der Musikschule Langenhagen

29. August, 8:15: Die neue Aula füllt und füllt sich. Der komplette 5. Jahrgang versammelt sich und bekommt eine gute Stunde lang, auf unterhaltsame Weise, 6 verschiedene Instrumente vorgestellt, die hier am Gymnasium Langenhagen gelernt werden können. Es wird zu Gitarren Akkorden gesungen, geklatscht zur Klezmer Musik der Klarinette oder mit den Lippen gesummt wie ein ganzer Bienenschwarm. Hier konnte sogar die ein oder andere Lehrkraft noch etwas lernen!

Was das Saxophon ist ein Holzblasinstrument? Und die Flöte auch? Ja - weil sie mal aus Holz gebaut wurde.

Das hat allen Spaß gemacht - und nun ist nur noch zu hoffen, dass diese Kooperation auch angenommen wird!

Der Gitarrenunterricht findet donnerstags zwischen - 14:15 und 15:45 statt.

Die Bläser AG (Trompete, Flöte, Klarinette, Posaune oder Saxophon) findet montags von 14:15 - 16:00 statt.

Wer schon ein Instrument spielt oder singen will, kommt ebenfalls am Montag um 14:15 zur Junior-Band oder Chor.

Wir freuen uns auf euch!

Gelesen 663 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 31 August 2023 15:41

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement