Klimascouts-AG

Du interessierst dich für Klima- und Umweltschutz? Du hast Spaß daran, dein Umfeld zukunftsfähig mitzugestalten? Du hast kreative Ideen für eine nachhaltige Schule? Dann sind die Klimascouts genau richtig für dich!

Der Klimawandel und Umweltschutz sind zwei der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sie bieten jedoch auch viele Möglichkeiten, aktiv zu werden, um ein besseres Zusammenleben zu garantieren. Als Klimascouts werdet ihr euch dafür einsetzen, dass die Schule nachhaltiger und klimagerechter wird. Die Möglichkeiten für Projekte sind grenzenlos, z.B.:

• Was für Strategien gibt es gegen die Plastikverschwendung?
  • Wie energiesparend ist eigentlich unser Schulgebäude?
  • Wie kann man die Schule grüner gestalten?

Ihr entscheidet als Team, was wir tun wollen und wie wir das Projekt gestalten. Denn euer Engage-ment und Einsatz sind gefragt. Alle Jahrgangsstufen sind erwünscht, denn so kommen möglichst viele Ideen zusammen.

In der AG planen wir die Projekte und überlegen, wie wir unsere Pläne als Klimascouts in der Schule umsetzen können. Doch die Projekte müssen nicht in der Schule enden – auch Projekte in der Stadt Langenhagen sind möglich. Die AG ist daher für Schülerinnen und Schüler geeignet, die Spaß an Projekten haben, teamfähig und kreativ sind.

Wir freuen uns, euch als zukünftige Klimascouts bei uns zu begrüßen. Bei weiteren Fragen kannst du dich an Frau Rüter, Frau von Roux und an Herrn Hecht wenden.