Schülervertretung

Wir, der Schülerrat, möchten uns auf diesem Wege gerne bei Euch vorstellen. In einer Sitzung der gewählten Klassensprecher des Gymnasiums Langenhagen wurde ein neuer Schülerrat gewählt, der nun für das Schuljahr besteht.

Wir dienen als Vermittlungsstelle zwischen Schüler/-innen und Lehrkräften des Gymnasiums Langenhagen und sind gleichzeitig die Vertreter von euch, der gesamten Schülerschaft. Bei Problemen, die nicht klassenintern geklärt werden können, ist der Schülerrat zur Stelle. Entweder wir helfen euch direkt oder wir zeigen euch, wo Ihr die Hilfe für Euer ganz spezielles Problem erhalten könnt. Wir stehen in engem Kontakt zur Lehrerschaft und können auftretende Sorgen somit direkt angehen. Eure Anliegen und Wünsche liegen uns am Herzen. Doch wir setzen uns nicht nur für die Belange und Rechte von euch Schülern ein, sondern insbesondere wollen wir auch weiterhin für ein gutes Schulklima sorgen.

Außerdem nehmen wir vertretend für die Schülerschaft an Sitzungen und Gremien teil, und gestalten so unsere Schule mit.

Neben dem Schülerrat stehen euch auch unsere Vertrauenslehrer zur Seite.

Ihr findet uns in der Pausenhalle H neben dem Hausmeisterbüro. Dort befindet sich auch ein Briefkasten, wo ihr uns direkt kontaktieren könnt oder uns eine Nachricht da lasst. Wir sind auch über unsere E-Mail-Adresse srv@gymlgh.de erreichbar.

Wir helfen Euch gerne weiter.

Liebe Grüße Euer Schülerrat :)