Literaturwerkstatt AG

Schreibwerkstatt

Schreiben: Ausdrücken, was du schon immer sagen wolltest; Worte finden; Stimmungen beschreiben.

Endlich mal die Geschichte schreiben, die du schon immer erzählen wolltest: Lustiges, Trauriges, Ernstes. Einfach mal aufschreiben und mit anderen Teilen oder sogar mal an einem Literaturwettbewerb teilnehmen und deine Geschichte einem größeren Publikum vortragen. Die Arbeitsgemeinschaft richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen, die Freunde haben eigene Texte zu verfassen, sich inspirieren zu lassen und mal in ganz entspannter Atmosphäre, das zu Papier zu bringen, was dich wirklich interessiert. Wir geben uns gegenseitig Tipps, diskutieren unsere Texte, helfen uns bei Schwierigkeiten. Vor allem haben wir aber Spaß am Schreiben, Formulieren und Erfinden.