Auszeichnungen

2022 qualifizierte sich ein weiteres Mal ein RoboCup-Team des Gymnasiums Langenhagen für eine RoboCup-Junior-Weltmeisterschaft, diesmal in Bangkok, Thailand. Dort erreichte das Team im onStage-Wettbewerb unter knapp dreißig Teilnehmern aus aller Welt den bronzenen dritten Platz - zudem wurde das Team im anschließenden Superteam-Wettbewerb Weltmeister!

2017 Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

2016 Schüler-Friedenspreis 2016

2015 erfolgte eine erneute Teilnahme an der RoboCupJunior-Weltmeisterschaft in Hefei (China). Das noch sehr junge Team kam unter die ersten sechs Plätze und erhielt neben einem Pokal für die beste Nutzung von Sensoren noch einen Sonderpreis für das beste Teamplakat. Einen Reisebericht findet man unter www.robogdg.gymlgh.de.

2014 qualifizierte sich wiederum ein RoboCup-Team des Gymnasiums Langenhagen für die Weltmeisterschaft in Joao Pessoa (Brasilien). Auch dort erreichte das Team einen der vorderen Plätze und erhielt einen Sonderpreis für die beste Programmierung.

2013 nahm ein RoboCup-Team des Gymnasiums Langenhagen an der RoboCupJunior-Weltmeisterschaft in Eindhoven (Niederlande) teil. Neben der Qualifikation unter den ersten 10 Mannschaften erhielt das Team einen Sonderpreis für die beste Konstruktion der Roboter.