Beratungslehrer/innen

Beratungslehrerin Christiane Bühne und Beratungslehrer Folkert Goose:

Liebe Schülerin, lieber Schüler, hast du Probleme mit Lehrerinnen oder Lehrern, Schwierigkeiten mit Mitschülerinnen oder Mitschülern oder steckst du in einer persönlichen Krise, die vielleicht auch nichts mit der Schule zu tun hat? Manchmal kann dann auch die beste Freundin oder der beste Kumpel nicht weiterhelfen. Auch die Eltern und deine eigenen Lehrerinnen und Lehrer sind nicht immer die geeigneten Ansprechpartner.

• Christiane Bühne:

Als Beratungslehrerin stehe ich dir seit dem letzten Schuljahr zur Verfügung. Gemeinsam können wir versuchen, eine Lösung für dein Problem zu finden. Gerne kannst du einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren. Das ist am besten per Mail möglich (frau.buehne@gymlgh.de).

• Folkert Goose:

Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Beratungslehrer ist vorgesehen, dass ich dir mit Beginn des aktuellen Halbjahres meine Unterstützung anbieten darf. Unter herr.goose@gymlgh.de kannst du mich kontaktieren. Wir würden dann einen zeitnahen individuellen Termin für ein Gespräch vereinbaren, bei dem wir gemeinsam in Ruhe nach Wegen suchen können, wie deine Situation zu verbessern ist.