Geschichte

Das Gymnasium Langenhagen ist eine noch relativ "junge" Schule. Sie wurde 1966 gegründet und genießt seitdem einen guten Ruf. Die Schule hat ca. 1200 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 5 - 12, zum Kollegium gehören derzeit etwa 90 Lehrkräfte. Damit ist die Schule überschaubar, das Schulklima ist gut. Für Referendarinnen und Referendare der zwei hannoverschen Staatlichen Studienseminare ist das Gymnasium Langenhagen seit vielen Jahren eine bewährte und angesehene Ausbildungsschule.

Das Gymnasium Langenhagen ist einem nüchternen Zweckbau untergebracht, aber: es verfügt über gut ausgestattete, helle Klassen- und Fachräume, reichhaltige Lehrmittelsammlungen im Bereich der Naturwissenschaften, moderne Computer-Räume, eine hochwertige Sprachlehranlage und sehr gute Sportstätten. Gäste bestätigen immer wieder den positiven Eindruck, den die Schule auf sie macht.

Das Gymnasium Langenhagen umfasst als pädagogische und organisatorische Einheit die Jahrgänge 5 bis 12. Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler haben zuvor eine der Grundschulen der Stadt Langenhagen besucht.

Hauptstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Konrad-Adenauer-Str. 21-23

    30853 Langenhagen

    Tel.: 0511. 7307 - 9670

    Fax: 0511. 7307 - 9667

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Außenstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Hindenburgstraße 79-83

    30851 Langenhagen

  • Tel.: 0511. 72896-21

     

     

Auszeichnungen & Engagement