Cafeteria

Brötchen und Tee in netter Atmosphäre

Ende 2005 wurde die Cafeteria am Gymnasium Langenhagen eröffnet. Schülerrat und Schulelternrat hatten die Idee, in den großen Pausen Brötchen, Obst und etwas zu trinken anzubieten. Gerade an den langen Schultagen mit Unterricht bis in den Nachmittag war der Wunsch nach einer Pausenverpflegung bei den Schülern groß. Den Raum für die neu entstehende Cafeteria gestaltete der Abiturjahrgang 2005 als "Abidenkmal". Aus einem wenig attraktiven "Freistundenraum" wurde so ein heller, einladender Raum, der vom Förderverein mit neuen Möbeln versehen wurde.

Seit 2011 ist die Cafeteria in den Förder- und Ehemaligenverein der Schule integriert. Die Cafeteria ist längst beliebter Treffpunkt für Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule. Auch bei Sportfesten sorgt das Cafeteria-Team für das leibliche Wohl.

Im Angebot der Cafeteria gibt es lecker belegte Brötchen, Sandwiches, Laugengebäck, Quarkspeisen und Obst, Tee und Kaffee gibt es natürlich auch. Ehrenamtliche Helfer aus der Elternschaft helfen bei der Versorgung der Schüler. Es werden immer wieder Helfer gesucht, denn es braucht viele Hände, um den Betrieb an allen Wochentagen sicherzustellen. Wer mithelfen möchte, kann sich direkt in der Cafeteria melden oder sich über info@gymnasium-langenhagen.de melden.