Artikel nach Datum gefiltert: Januar 2018 - Gymnasium Langenhagen
Mittwoch, 31 Januar 2018 09:12

Weihnachtaktion für bosnische Kinder

Seit 22 Jahren schicken wir Weihnachtsgeschenke an Kinder im bosnischen Bijeljina, deren Eltern nicht in der Lage sind, ihnen Geschenke zu kaufen. Von dem von uns gesammelt Geld kauft der Verein "Hilfe für das junge Leben" Schulhefte, Stifte und natürlich auch Süßigkeiten.

Dieses Mal kamen 860 Euro zusammen. Die Geschenke hat der Weihnachtsmann an die glücklichen Kinder zu Weihnachten verteilt.

IMG4600
IMG4603
IMG4611
IMG4607
IMG4605
IMG4595
IMG4594
IMG4593

 

Publiziert in AKTUELLES

Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen erhalten an diesem Aktionstag Einblicke in verschiedene Berufe, die geeignet sind, das traditionelle, geschlechtsspezifisch geprägte Spektrum möglicher Berufe für Mädchen und Jungen zu erweitern. Sie können an Aktionen in Betrieben, Hochschulen und Einrichtungen teilnehmen und sollen so Berufe erkunden, die sie selbst meist nicht in Betracht ziehen. Dabei soll von allen Beteiligten darauf geachtet werden, dass für Mädchen und Jungen getrennte Angebote vorgehalten werden. Mädchen haben so die Möglichkeit „typische Männerberufe" in Technik und Naturwissenschaft kennen zu lernen, Jungen sollen die eher „typischen Frauenberufe" z. B. in Pflege und Erziehung entdecken.

 

Weitere Informationen 

 

 

Publiziert in AKTUELLES

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die gesamte Schule in Bewegung zu bringen. Die Schließung der Eishalle führte dazu, dass das Gymnasium Langenhagen in diesem Jahr eine Winterwanderung unternahm. Klassenweise marschierten die Schüler- dem Nieselregen trotzend- über den Wietzeblick zum Seehaus am Wietzesee, wo sich alle bei Punsch und Gebäck stärken konnten. Man hörte auch das ein oder andere Weihnachtslied, bevor es zurück zum neuen Standort des Gymnasiums an der Neuen Bult ging. Dort sammelten sich alle noch einmal unter dem Motto:"Wir sind schon da". Die Masse an Schülern, die dann über die Theodor-Heuss- Straße zurückströmte, zeigte, wie wichtig dieser Neubau für alle ist. Ein bisschen erschöpft und mit matschigen Schuhen ging es dann in die Weihnachtsferien.

11
1
4
9
8
2
7
6
5
12

Publiziert in AKTUELLES

Hauptstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Konrad-Adenauer-Str. 21-23

    30853 Langenhagen

    Tel.: 0511. 7307 - 9670

    Fax: 0511. 7307 - 9667

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Außenstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Hindenburgstraße 79-83

    30851 Langenhagen

  • Tel.: 0511. 72896-21

     

     

Auszeichnungen & Engagement