12 Apr

Schulfest mit Eröffnung des Außengeländes

Auf diesen Moment hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums bereits seit dem Umzug vor einem Jahr gewartet. Zum Frühlingsbeginn konnte nun das Außengelände mit Rasenplatz und Spielgeräten eingeweiht werden. Voller Elan wurden die bunten Bänder an der großen Treppe geöffnet. Im Beisein der Stadtspitze mit dem Bürgermeister, der Stadtbaurätin und der Sozialdezernentin sowie der Projektleiterin Ramona Mellin wurde das Gebäude nun mit dem Außengelände komplettiert. Die  Bewegung und das Denken gehörten zusammen und seien für die Bildung der Zukunft wichtig, betonte Schulleiterin Silke Kaune, die sich bei der Stadt gemeinsam mit dem Kollegium und der gesamten Schulgemeinschaft für den zukunftsträchtigen Schulneubau bedankte. Daran schloss sich  die Dezernentin des Regionalen Landesamtes, Nicole Vinals-Stein, an, die das Land Niedersachsen vertrat,  denn das Land und der Schulträger arbeiteten in der Bildung eng zusammen.

Nach dem offiziellen Teil konnten die zahlreichen Besucher die Aktionen und Stände drinnen und draußen besuchen. Jede und jeder waren bei dem vielfältigen Angebot beteiligt.  Als Höhepunkt rockte die eigens gegründete Lehrerband "Cluster E" die Aula. Eine stimmungsvolle Veranstaltung mir mehreren tausend Besucherinnen und Besuchern, die Lust auf Schule machte!

Bildrechte (Carl- Marcus Müller/ Langenhagener-News)

 

Gelesen 484 mal Letzte Änderung am Freitag, 12 April 2024 21:08

Anschrift

  • Gymnasium Langenhagen

    Theodor-Heuss-Straße 51

    30853 Langenhagen

    Telefon: (0511) 700406 2000
    Fax: (0511) 700406 2099

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Auszeichnungen & Engagement