12 Mär

Tag der offenen Tür – Gymnasium Langenhagen

Auch in diesem Jahr öffnete das Gymnasium Langenhagen in der Außenstelle, der Hindenburgstraße, seine Türen. Die vielfältigen Sprachangebote und der Ganztagsbereich bildeten in diesem Jahr die Schwerpunkte. Die Französisch- und Lateinklassen boten Stände mit verschiedenen typischen Spezialitäten, wie zum Beispiel Crêpes oder Weinbrötchen und Oliven, an.

Abgesehen davon konnte man auch spanische Lieder hören oder sich im römischen Orca- Spiel versuchen. Ein weiteres Highlight war der Ganztagsbereich mit der österlich farbenfrohen Textil-AG. Sehr begehrt waren auch die Plätze bei der Führung der Astronomie-AG, bei der man „Sternenbilderrätsel“ lösen konnte, oder auch der Ersthelferkurs der Sanitäter AG.

(Lene Peterburs, Tijana Prastalo, Katharina Kikic)

Gelesen 270 mal Letzte Änderung am Montag, 12 März 2018 10:51

Hauptstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Konrad-Adenauer-Str. 21-23

    30853 Langenhagen

    Tel.: 0511. 7307 - 9670

    Fax: 0511. 7307 - 9667

    E-Mail: info@gymnasium-langenhagen.de

Außenstelle

  • Gymnasium Langenhagen

    Hindenburgstraße 79-83

    30851 Langenhagen

  • Tel.: 0511. 72896-21

     

     

Auszeichnungen & Engagement